Dienstag, 1. Dezember 2015

Paprika-Hähnchen mit Penne





Na, wer hat alles noch einen Adventskalender? Und wer hat ganz neugierig heute in das erste Türchen geschaut? Jaaaaa, ich schreie lauthals mit und zähle mich gerne zu den Menschen, die auch als Erwachsene noch einen Adventskalender mögen. Wer hat schon behauptet, die sind nur für Kinder?! Es muss ja auch keine Schokolade sein, sondern vllt. von Haribo, mit Kosmetikpröbchen, Nagellack, Bier oder oder. Ich habe z.B. dieses Jahr einen mit Tee und finde das ganz hervorragend, da ich jeden Tag 2 große Tassen Tee trinke und so einige neue Sorten ausprobieren kann. Abgesehen davon macht es einfach Spaß mit einer großen Kanne Tee Plätzchen zu futtern und sich daheim auf der Couch in die Decke einzumummeln und nichts, absolut nichts, zu machen!

Demnächst erscheint hier noch ein größerer Beitrag zu meinen selbstgebackenen Plätzchen dieses Jahr, doch für heute müsst ihr mit unserem gestrigen Abendessen vorlieb nehmen. Das Hähnchen schmeckt in der Sauce richtig saftig und schön mediterran. Da ich für alles nur so 10min Vorbereitung benötigt habe, ist es auch ein richtig feines, schnelles Essen!


Zutaten für 2 Personen:
ca. 250g Hähnchenbrust
300g Penne
1 Glas gegrillte Paprika
1 Becher Schmand
5 getrocknete Tomaten
1 Zwiebel
1 Paprika
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Basilikum

Zubereitung:
Das Hähnchen in kleine Stücke schneiden und auf den Boden einer Auflaufform legen. Die Zwiebel und Paprika in feine Scheiben schneiden und darüber verteilen. Salz, Pfeffer und Paprikapulver darüber streuen. Dann die Paprika abtropfen lassen und zusammen mit den Tomaten und ein paar Basilikumblättern in einen Becher geben und pürieren. Den Schmand und evtl. etwas Milch hinzufügen und verrühren. Mit Salz, Pfeffer und ital. Kräutern abschmecken und über das Hähnchen verteilen. Bei 180 Grad für ca. 25min im Ofen backen, parallel die Penne kochen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen